rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe (Fortbildung- BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung (für Betriebe BG)

Tel: 03621-4196-23
andreas.brandau(at)drk-gotha.de

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Für veröffentlichte Kurse besteht die Möglichkeit sich anzumelden. Bitte beachten Sie bei der Anmeldung die "allgemeinen Teilnehmer und Geschäftsbedingungen" . Sollte es Veränderungen des jetzigen Sachstandes geben, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Selbstauskunft:

Die personenbezogenen Daten werden benötigt um im Falle einer nachträglich festgestellten Infektion von Teilnehmern des Kurses, informieren zu können. Eine elektronische Verarbeitung erfolgt grundsätzlich nicht; im Falle einer Infektion sind wir jedoch verpflichtet, diese an das Gesundheitsamt weiterzuleiten. Die Selbstauskunft wird 4 Wochen oder 21 Arbeitstage nach Kursende vernichtet.
Verweigerer werden auf eigene Kosten nicht zum Kurs zugelassen.

Hier geht es zu den Kursterminen und zur Onlineanmeldung!

senden Sie uns Ihre Fragen zum Rotkreuzkurs Fortbildung BG für betriebliche Ersthelfer

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.