ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

· Pressemitteilung
Wir freuen uns riesig, den Empfang unseres neuen Kühlfahrzeugs bekanntzugeben. Dank dieses Fahrzeuges können wir jetzt auch gekühlte Lebensmittel transportieren und unsere Kunden noch besser versorgen.
· Pressemitteilung
In der Nacht vom 22. Juni auf den 23. Juni 2024 kam es zum Brand eines Vierseitenhofs in der Gemeinde Pfullendorf. Der Großbrand wurde von rund 140 Feuerwehrleuten gelöscht.
· Pressemitteilung
Der DRK Kreisverband Gotha e. V. freut sich, Teil der Reise der Fackel des Lichts der Hoffnung und Menschlichkeit zu sein, die am 24. Juni 2024 in Solferino ankommt. Diese symbolträchtige Fackel hat ihren Weg durch den Landkreis Gotha gemacht und dabei viele unserer engagierten Ehrenamtlichen getroffen.
· Pressemitteilung
Im Mittelpunkt der Katastrophenschutzausbildung am Samstag, dem 16. März, stand der Zeltbau. Nach einer gründlichen theoretischen Einweisung folgte der praktische Teil unserer Samstagsausbildung. Das nagelneue Außengerüstzelt S36 war dabei der Star - speziell entwickelt, um langfristig im Einsatz zu bleiben. Der Aufbau erfordert regelmäßiges Training, doch mit unserem engagierten Team vom Betreuungszug des DRK Kreisverbandes Gotha e.V. meistern wir jede Herausforderung.