Mitarbeiter (m/w/d) für den Hintergrunddienst im DRK Hausnotruf (Minijob) gesucht!
Stellenbeschreibung
Wir suchen zuverlässige und empathische Mitarbeiter (m/w/d) für den Hintergrunddienst im Hausnotruf auf Minijob-Basis.
Unser DRK Hausnotrufsystem unterstützt ältere oder hilfsbedürftige Menschen.
Durch einen Alarmknopf am Armband oder einer Basisstation wird eine Hausnotrufzentrale alarmiert. Diese entscheidet, ob ein medizinischer Notfall vorliegt oder ob unser Hintergrunddienst zur Unterstützung geschickt wird. Der Dienst erfolgt in der Regel für sieben Tage am Stück mit durchgehender Erreichbarkeit (Rufbereitschaft) – Einsätze sind jedoch selten.
Ihre Aufgaben:
- Einsatz bei nicht-medizinischen Hilfeleistungen, z. B. Unterstützung nach einem Sturz
- Sicherstellung der Erreichbarkeit während der Bereitschaftszeiten
- Anfahrt zu den hilfsbedürftigen Personen mit einem Dienstfahrzeug
Ihr Profil:
- Führerschein Klasse B
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Höfliches und einfühlsames Auftreten, insbesondere im Umgang mit älteren Menschen
- Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Erreichbarkeit während der Dienstzeit
Unser Angebot:
Kontakt
-
Arbeitgeber
-
DRK-Kreisverband Gotha e. V.
-
Ort
-
Landkreis Gotha
-
Ansprechpartner*in:
-
DRK-Kreisverband Gotha e. V.
z. H. Vorstand
Herr Sebastian Wehlisch
Oststraße 31, 99867 Gotha
Tel. 03621-4196-0
Fax 03621-4196-29
www.drk-gotha.de
-
E-Mail:
-
info@drk-gotha.de
-
Veröffentlicht am:
-
07.04.2025
Zurück zur Liste
PDF herunterladen