Finanzbuchhalter, Assistent/ Vertretung des Vorstandes (m/w/d)

Der DRK Kreisverband Gotha e.V. ist Träger von zwei ambulanten Sozialstationen,
einem Rettungsdienst, zwei Kindertagesstätten und zehn Rot-Kreuz-Bereitschaften. Gleichzeitig betreiben wir eine Kleiderkammer und die Tafel Gotha.
Ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unserem DRK-Kreisverband Gotha e.V. eine Vollzeitstelle als
Finanzbuchhalter und Assistent/ Vertretung des Vorstandes (m/w/d) zu besetzen.
Zu Ihren Aufgaben gehören die
- Eigenverantwortliche Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung,
- Debitoren-/Kreditoren-/Sachkontenbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung,
- Erarbeitung der Finanzplanung,
- Bilanzerstellung,
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen,
- Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens,
- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken,
- Inhaltliche Unterstützung des Vorstandes,
- Erstellung von Dokumenten, Analysen,
- Vorbereitung von Meetings,
- Erstellung der Unterlagen für die Verhandlungen mit den Kostenträgern.
Wir wünschen uns von Ihnen
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit,
- sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung der HS Finanzsoftware oder gleichwertiger Finanzsoftware,
- eine eigenverantwortliche, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise,
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft,
- hohe Loyalität, Diskretion
- einen Führerschein Klasse B.
Wir bieten Ihnen
- ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet,
- eine unbefristete Festanstellung,
- eine attraktive der Position entsprechenden Vergütung,
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail oder an die nachfolgende Anschrift: